B2B SHOP | UID-Nummer für die Bestellung erforderlich | Alle Preise vor Steuern

Hilfe & FAQs

FAQs

Bestellung

Was passiert nach der Bestellung?

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen über die Bearbeitungszeit und das weitere Vorgehen. Innerhalb von 12 Arbeitsstunden nach Eingang Ihrer Bestellung wird geprüft, ob diese bestätigt werden kann. Anschließend erhalten Sie eine Benachrichtigung über die Bestätigung oder Stornierung Ihrer Bestellung.

Bitte beachten Sie, dass bei Erstbestellungen eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird. Das Ergebnis dieser Prüfung entscheidet über die Bestätigung oder Ablehnung der Bestellung.

Kann ich meine Bestellung nach Abschluss noch einmal ändern?

Leider ist dies nicht möglich. Ihre Bestellung wird automatisch an die Logistikabteilung weitergeleitet und kann nicht mehr geändert werden.

Kann ich eine Bestellung für mehrere Lieferadressen aufgeben?

Um Waren an mehrere Lieferadressen zu liefern, müssen Sie für jede Lieferadresse eine separate Bestellung aufgeben. Sie können in Ihrem Kundenkonto mehrere Lieferadressen für Ihr Unternehmen hinterlegen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Auch wenn Sie nur ein oder zwei Produkte benötigen, können Sie diese ganz einfach in unserem Shop bestellen

Versand und Lieferung

Kann ich bei Clear+ versandkostenfrei bestellen?

Ab einem Bestellwert von 250 € ist der Versand kostenlos. Für Bestellungen unter 250 € fällt eine Versandkostenpauschale von 9,70 € an

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3 bis 5 Werktage ab Auftragsbestätigung. Dies gilt nur für Artikel, die als „sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind.

Meine Bestellung ist unvollständig, was kann ich tun?

Wir bedauern, dass Sie noch nicht alle bestellten Artikel erhalten haben.

Bitte überprüfen Sie die Versandbenachrichtigung, die Sie per E-Mail vom Versanddienstleister erhalten haben. Möglicherweise haben wir Ihre Bestellung auf mehrere Pakete aufgeteilt. Für jedes Paket erhalten Sie eine separate Sendungsnummer. Die Pakete können vom Versanddienstleister zu unterschiedlichen Zeiten zugestellt werden.

Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?

Aus logistischen Gründen ist dies leider (noch) nicht möglich.

Wie und wo kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald die Ware verpackt und versandfertig ist, erhalten Sie vom Versanddienstleister eine E-Mail mit einem Tracking-Link und einer Sendungsnummer. Über diesen Link können Sie Ihre Bestellung verfolgen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung in mehrere Pakete aufteilen können. In diesem Fall erhalten Sie für jedes Paket eine separate E-Mail mit einem eigenen Tracking-Link und einer eigenen Sendungsnummer. Die Pakete können vom Versanddienstleister zu unterschiedlichen Zeiten zugestellt werden.

B2B Kundenkonto

Welche Vorteile hat das cwsdirect Kundenkonto für mich?

Das cwsdirect Kundenkonto ermöglicht Ihnen eine einfache Bestellung - mit transparenten Preisen und klaren Konditionen. Zusätzlich profitieren Sie von exklusiven Sonderangeboten und Aktionen.

Welche Informationen finde ich im Kundenkonto?

Folgende Informationen finden Sie in Ihrem Login-Bereich:

- Frühere Bestellungen
- Firmendaten und Lieferadresse
- Kontaktinformationen

Wie registriere ich mich bei Clear+?

Die Registrierung als Benutzer erfolgt automatisch bei Ihrer ersten Bestellung im Online-Shop. Um sich einzuloggen, klicken Sie einfach auf das Benutzersymbol oben rechts.

Zusätzliche Angaben zu Ihrem Unternehmen werden während des Bestellvorgangs abgefragt und für zukünftige Bestellungen in Ihrem Kundenprofil gespeichert.

Kann ich einen zusätzlichen Rabatt auf meine Bestellung erhalten?

Unsere Preise werden so kalkuliert, dass sie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. In einigen Fällen, insbesondere bei größeren Bestellungen, können wir jedoch individuelle Preisangebote erstellen.

Falls Sie eine größere Menge bestellen möchten, prüfen wir gerne die Möglichkeit eines individuellen Angebots. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall per E-Mail unter info@clearplus.at

Gibt es eine automatische Nachbestellfunktion für Verbrauchsmaterialien?

Derzeit ist es leider noch nicht möglich, eine automatische Nachbestellung für Verbrauchsmaterialien einzurichten. Wir wissen, wie praktisch eine solche Funktion wäre, und arbeiten bereits daran, diese in Zukunft anzubieten.

Sobald die automatische Nachbestellung verfügbar ist, informieren wir Sie selbstverständlich darüber. Bleiben Sie gespannt!

Rücksendungen und Reklamationen

Kann ich einen Artikel zurückgeben?

Ja, eine Rückgabe ist innerhalb von14 Werktagennach Erhalt der Ware möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass der Artikel unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung ist. Für weitere Informationen oder zur Einleitung einer Rücksendung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

In welchen Fällen übernimmt das Unternehmen die Rücksendekosten?

Wenn die Rücksendung auf unser Verschulden zurückzuführen ist – z. B. bei einem beschädigten, defekten oder falsch gelieferten Produkt – übernehmen wir die vollständigen Kosten für Rücksendung und Umtausch. In allen anderen Fällen ist der Kunde für die Rücksendung selbst verantwortlich und trägt die Rücksendekosten gemäß den Tarifen des gewählten Versanddienstleisters.

Was muss ich tun, wenn ich ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten habe?

Wenn Sie ein beschädigtes, fehlerhaftes oder falsches Produkt erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@clearplus.at und schildern Sie das Problem.
Bereiten Sie das Produkt für die Rücksendung vor (verpacken Sie es sicher für den Transport).
Vereinbaren Sie mit uns einen Termin für die Abholung durch den Kurierdienst.
Wählen Sie die Rückerstattungsoption: Rückerstattung oder Umtausch des Produkts.

Wer trägt die Rücksendekosten, wenn ich die Bestellung aus persönlichen Gründen zurücksende?

Wenn Sie die Bestellung aus persönlichen Gründen zurücksenden möchten, sind Sie für die Organisation und die Kosten der Rücksendung selbst verantwortlich. Die Versandkosten richten sich nach den Tarifen des von Ihnen gewählten Versanddienstleisters.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nachdem die Rücksendung im Lager eingegangen ist und die Qualitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen wurde.

Wie lange dauert die Erstattung?

Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Werktagen, nachdem das Produkt im Lager eingetroffen ist.

Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Bestellung kann derzeit nur per Rechnung bezahlt werden. Zur Bestätigung der Bestellung führen wir eine Bonitätsprüfung durch. Die Entscheidung über die Bestätigung Ihrer Bestellung erfolgt nach Abschluss dieser Prüfung. Sie haben dann 30 Kalendertage Zeit, die Rechnung zu begleichen.

In Kürze wird auch die Zahlung per Debitkarte und SEPA-Lastschrift möglich sein.

Bis wann muss die Zahlung eingegangen sein?

Sie haben 14 Kalendertage ab Rechnungsdatum Zeit, die Rechnung zu begleichen.

Sie haben noch Fragen?

Wenn die Antworten, die Sie suchen, nicht in unseren FAQ zu finden sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail, indem Sie das unten stehende Formular ausfüllen.